Die Serie „Love Of Water/Light Of Water“, beschäftigt sich mit der Thematik des Wassers- Wasser als Sinnbild des „endlichen und unendlichen“, der Natur der Ökonomie; als elementarste Erscheinung der Natur und Existenz. Ohne digitale Manipulationen, direkt und natürlich, entpuppt sich die fotografische Abbildung einer Wasserlache als ihr eigentliches Faszinosum. Die Unsichtbarkeit des Lichtes selbst, spiegelt sich in der eigentlichen Unsichtbarkeit des Wassers wider.Die Bilder sind auf analogem Mittelformat-farbfilm entstanden und werden auf analogem Wege im Labor als C-Print vergrößert. Durch das Nichtvorhandensein von Farbe im Bild, entsteht der Eindruck einer Schwarzweißaufnhame, die zusätzliche Assoziationen der Flüssigkeit an Blut zulässt. Somit bestehen wir zu 70 % aus Wasser, aus Blut. Sinnbildlich ist hier die Ökonomie des Wassers, der Natur, unmittelbar mit der Ökonomie des Menschen selbst verbunden. Es geht um das Bewusstsein einer sensiblen Wahrnehmung!
The seria „Love Of Water/Light Of Water“, is engaged to the theme of water – water as symbol of the „finite and infinite“, the nature of economy; as most elementary appearance of nature and existence. Without any digital manipulation, direct and natural, ecloses the photographic picture of a water puddle as her virtual allure. The invisibility of the light self, is mirroring in the actual invisibility of the water. By the absence of colour in the picture the occures the impression of a black and white shot, which additional allows associations of the liquid to blood. Therefore wir exist to 70 % out of water, out of blood. Allegorical here is the economy of water, of nature, directly connected to the economy of the human. It is about the consciousness of a sensitive cognition.